Webb Aviation

Luftfotograf Jonathan CK Webb BA(Hons), DipM, ARPS

klicken Sie heir für unser Englischen Web-Seite
Home
Nutzungsrechte Preise
Bücher AGB Urheberrecht Über Uns  email Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung

 

luftfotograf JW

 

Jonathan Webb ist einer der bekanntesten Luftografen Europas. Er ist seit 1991 tätig und einer von nur einer Handvoll Luftotografen in Deutschland die ausschliesslich hauptberuflich als Luftfotograf arbeiten.


Bekannt für seine ungewöhnlichen Perspektiven, hat Jonathan ein Dutzend Bücher zum Thema Luftfotografie veröffentlicht und mit mehr als 2 Millionen Besucher pro Jahr betreibt er eine der populärsten Webseiten für Luftbilder weltweit. 2 Millionen Besucher sind so viel wie der Nürburgring oder die Dresdner Frauenkirche und mehr Besucher als Neuschwanstein.


Geboren in England, hat Jonathan ursprünglich nur in England gearbeitet. Im Jahr 2003 nahm sein Leben eine große Wendung als er seine Partnerin Birgit Engstfeld aus Gevelsberg,NRW, kennen lernte. Seitdem ist er nicht nur in seine deutsche Partnerin verliebt sondern auch in die deutsche Landschaft.


Jonathan hat überall in Deutschland Luftbilder aufgenommen, von Rheinland Pfalz im Süden bis Hamburg im Norden und von Leipzig im Osten bis Mönchengladbach im Westen. Jonathan ist einer der wenigen Luftfotografen der Bundesweit arbeitet und er hat einige Bücher Deutscher Städte veröffentlicht, inklusive Köln von oben, Düsseldorf von oben und Leipzig von oben. Weitere Bücher sind in Arbeit. Jonathan arbeitet immer noch in Großbritanien und hat überall fotografiert vom Buckingham Palace in London bis Edinburgh in Schottland and fast alles dazwischen.


In 2008 wurde Jonathan mit dem "Associate” of the Royal Photographic Society ( dem Königlichen Fotografischen Verband ) premiert. In diesem Sinn ist es nicht möglich das Wort “Asscociate” auf deutsch zu übersetzen. Die Royal Photographic Society ehrt Fotografen in drei Stufen mit einer Auszeichnung: “Licentiate of the Royal Photographic Society “ "Associate of the Royal Photographic Society “ und "Fellow of the Royal Photographic Society.


 







Luftfotograf Jonathan Webb


 

Urheberrecht
Das Urheberrecht für alle hier veröffentlichten Luftaufnahmen liegt bei Jonathan Webb / www.webbaviation.co.uk. Jegliche Veröffentlichung in digitaler Form oder als Druck bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Urheberrechtsinhabers. Dies gilt sowohl für kommerzielle wie auch für nicht kommerzielle und private Nutzung.

 

[email [email protected] ]